Team Mag4D – Geocaching Die Neikirngner

1Aug/110

Gemeinsam geht’s besser

Als LogoK letztes Wochende im silbercache-Forum Mitstreiter zum Cachen suchte, war natürlich klar, dass es wieder Zeit für einen schönen Multi ist.

Die Wahl viel auf den Rehübel (GC1C37T) von listel. Da dieser Mysterie schon länger auf meiner To-Do-Liste stand, machten wir uns gemeinsam auf den Weg der Spur zum Felsen zu folgen.

Das besondere an diesem Cache ist, dass man im Grunde kein GPS (außer natürlich am Final) benötigt. Die gesamte Wegbeschreibung liegt in Form einer Schatzkarte vor. Eine sehr nette Idee, wie ich finde :)

Zusammen mit LogoK, scheen, Iovanaketi und Falk machten wir uns auf den Weg um auch diesen listeltigen Cache von der Karte zu streichen. Und es lief alles wie am Schnürchen. Bis auf die erste Station, die aufgrund höherer Gewalt, genau an diesem Tag ohne Hebebühne unfindbar war :D

Der Cache überraschte uns immer wieder mit einfallsreichen uns toll umgesetzten Stationen. Die Rätsel waren knifflig, aber mit unserem geballten Wissen waren sie schnell gelöst. Als wir schließlich an der letzten Station angekommen waren zeigten die Koordinaten zum Final noch einige Meter. Ab hier ging dann der Off Road Teil los... Wer hätte gedacht, dass auf der Karte eingezeichnete Wirtschaftswege gar nicht existieren?

Am Final angekommen dauerte die Suche keine zehn Minuten, bis ich Glücklicher die Bix in den Händen halten durfte. Schnell geloggt, war es doch inzwischen schon reichlich spät geworden, machten wir uns auf den Weg zum Bonus "Rehübel-Extra" (GC1C39V). Auch hier waren nach kurzer Verwirrung, die durch Absprache mit dem Owner schnell beseitigt wurde, schnell die Namen im Logbuch verewigt.

Es war wirklich ein toller Cache-Nachmittag, auch wenn das Wetter ein wenig besser hätte sein können. Aber das wird es dann bestimmt zum nächsten Mal. Und das wird es in dieser Konstellation bestimmt bald geben ;)

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Trackbacks are disabled.