Team Mag4D – Geocaching Die Neikirngner

12Jun/120

Hoffentlicht – Flashmob zum Kirchentag Vogtland

Dieser Flashmob ist als Event auf Opencaching gelistet. Außerdem existiert eine Facebook-Veranstalung. Alle Geocacher sind willkommen! Es können Trackables und Gedanken getauscht werden und gemeinsam der Cache zum Event gesucht werden. Natürlich kann sich jeder Teilnehmer in das Eventlogbuch eintragen.

vogtlaendischer-kirchentag.de

Der diesjährige Kirchentag des Vogtlands steht unter dem Motto "hoffentlicht".


Weitere Informationen erhält man auf der eigens für die Veranstaltung angelegten Website: vogtlaendischer-kirchentag.de.
Es finden eine Reihe verschiedener Rahmenprogramme statt. Neben gemeinschaftlichen Gottesdiensten werden Vorträge und Seminare angeboten. Außerdem gibt es kreative und musikalische Angebote für jedermann.


Flashmob

Exakt 12:15 Uhr am 01.07.2012 treffen wir uns an den oben genannten Koordinaten (Johanniskirchplatz) und werden dort für 5 Minuten als Symbol für Hoffnung und Licht entzündete Kerzen in die Höhe halten.
Nach dem Flashmob haben wir genug Zeit um uns (oder Trackables) auszutauschen, und einen gemütlichen Nachmittag als Event zu verbringen. Im Abschluss hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit sich in das Logbuch des Eventcaches einzutragen.

Cache zum Thema

Weiterhin wird ein kleiner Multicache, passend zum Thema, von uns versteckt. Das Listing hierfür wird einen Tag vor dem Event veröffentlicht.


Wir freuen uns auf euer Erscheinen, auf einen gelungenen Flashmob und einen schönen Sonntag,
Das Team Mag4D

5Jun/110

Ein Event als voller Erfolg

Nun ist es schon eine Woche her, dass wir einen wunderschönen Tag mit unseren lieben Freunden bei der 32. Erlbacher Bergwanderung verbringen durften.

Die Aufregung der Organisatoren war hoch, doch am Ende ist alles gut gegangen. Das Experiment Wander-Event ist geglückt! Knapp 30 Teilnehmer zählten wir, eine Zahl die uns mehr als zufrieden stellt.

Auch die Route 11-32 konnte erfolgreich den Beta-Test absolvieren. Bis auf einen kleinen Zahlendreher an Station 2 (der natürlich längst behoben ist) lief alles wie am Schnürchen. Doch eines bleibt: ein wirklich schwieriger Cache. Ich kann verstehen wenn hier demnächst öfter das Handy klingelt. Doch der riesige Aufwand des Legens hat sich gelohnt und wir bedanken uns für jeden Favoritenpunkt.

Außerdem konnten einige der Teilnehmer unterwegs noch etwas Abhängen (Multi-cacheAbhängen - Route 11-32). Auch wenn leider keine Zeit blieb um alle T5-Willigen in die Höhe zu schicken, hoffen wir dass es für den ein oder anderen eine neue Erfahrung war.

Hier gibt es nun einen kleinen Rückblick und Eindrücke des Events...

Titel des schönen Freie Presse Artikels: Jetzt wandern auch Schatzsucher mit

Wir danken allen Teilnehmern, dass ihr uns diesen Tag ermöglicht habt und hoffen euch im nächsten Jahr wieder zu sehen.

Die Orga

(bis zum 2. Erlbacher Treffen zur Bergwanderung nächstes Jahr)

veröffentlicht unter: Allgemein, Geocaching, Klettern keine Kommentare
21Mai/110

Wandern und Cachen…

Cannot open XML data file: http://www.team-mag4d.de/wp-content/uploads/wanderung_14_05_2011.gpx